Müll im „Innenwald“

Bei der letzten Ortschaftsratssitzung am 29. Oktober hat eine Zuhörerin den Ortschfaftsrat darüber informiert, dass im Bargener Gemeindewald „Innenwald“ unerlaubter Weise Grünschnitt entsorgt wird.
Bei einer Ortsbesichtigung stellte sich heraus, dass am Waldeingang nicht nur Biomasse abgeladen wird, sondern damit in versteckter Form auch umweltschädlicher Müll in die Natur gelangt. Pflanzbehälter aus Kunststoff gehören dazu, besonders schwerwiegend dabei ist aber, dass auch ein 20 Liter Ölbehälter, geöffnet mit noch ölhaltiger Masse im Wald landete.
Ob weitere Gefahren im illegalen Grünschnitthaufen (rechts im Bild) lauern ist noch zu untersuchen.
Obwohl Grünschnitt Biomasse ist, darf er dennoch nicht im Wald abgelagert werden.
Der Innenwald-Rundweg ist ein beliebter Wanderweg für Erholungssuchende. Es wird darum gebeten, wenn weitere Grünschnittentsorgungen beobachtet werden, dies der Gemeindeverwaltung zu
melden.
Nazan Strauß, Ortsvorsteherin