Helmstadter Hilfstransport Ukraine

Nachricht von Tanja Zuber und Kurt Heger:

die Nachrichten und die schrecklichen Bilder des in Europa tobenden Krieges lassen uns seit Tagen nicht los.

Wir möchten den Menschen schnell und unkompliziert helfen. Um das Leid der Geflüchteten zu lindern, möchten wir Spenden sammeln und bitten um eure/ Ihre Mithilfe.

Der aus Polen stammende Adrian Sacha hat persönlichen Kontakt in sein Heimatland, wo zurzeit Hilfsgüter direkt an ukrainische Kriegsflüchtlinge verteilt werden.

Seine Kontaktperson hat uns eine Bedarfsliste zukommen lassen, sodass wir nicht wahllos, sondern bedarfsgerechte Sachspenden sammeln können.

Der Bürgermeister unserer Gemeinde Helmstadt-Bargen Herr Wolfgang Jürriens unterstützt unser Vorhaben und stellt Räumlichkeiten der „Alten Schule“ zur Spendenannahme und Lagerung zur Verfügung. Für den Hilfstransport bringt Kurt Heger seinen LKW mit Anhänger sowie sich selbst als Fahrer ein. Als weitere Fahrer konnten wir Adrian Sacha (Helmstadt) und Dennis Gögele (Aglasterhausen) gewinnen. Gemeinsam werden sie die Hilfsgüter Richtung Ukraine fahren. Ich kümmere mich um die gesamte Organisation und bin um jede weitere helfende Hand dankbar.

Wo, wann und was wir sammeln, ist dem angehängten Flyer zu entnehmen.

Wir werden den LKW an der Tankstelle Stech in Helmstadt betanken.  An den geschätzten 850,- Euro Treibstoffkosten kann man sich mit einen Tankgutschein beteiligen.

Geldspenden nehmen wir nicht entgegen.

Lasst uns bitte das Leid in Osteuropa gemeinsam lindern; jede Spende zählt!

Nachricht und Flyer bitte teilen bzw. weiterleiten😊

Mit freundlichen Grüßen 
Tanja Zuber

Fahrschule Heger

Inh. Kurt Heger

Büroanschrift:

Röderbergstr. 6

74921 Helmstadt-Bargen