Neues aus dem Gemeinderat

Am Montag, den 27.02.2023, fand eine Gemeinderatsitzung statt, an welcher dieses Mal ca. 15 Zuhörerinnen und Zuhörer teilnahmen.
Auf der Tagesordnung standen unter anderem der Wechsel des Ortsvorstehers in Bargen, die Vorstellung der neuen Rektorin der Grundschule Bargen und die Vorstellung und Verabschiedung des Haushalts 2023.

Da Ortsvorsteherin Nazan Strauß in der letzten Sitzung des Ortschaftsrats von ihrem Amt als Ortsvorsteherin zurückgetreten ist, empfahl der Ortschaftsrat dem Gemeinderat Herrn Benedikt Sommerauer zu ihrem Nachfolger zu wählen. Als Stellvertreterin wurde Frau Dietlinde Köpf vorgeschlagen. Bürgermeister Jürriens bedankte sich bei Ortsvorsteherin Strauß für ihren unermüdlichen Einsatz für die Gemeinde und überreichte einen Blumenstrauß.
Der Gemeinderat folgte beiden Vorschlägen einstimmig und so konnte Bürgermeister Jürriens Herrn Sommerauer direkt in der Gemeinderatsitzung zum neuen Ortsvorsteher ernennen.

Rechnungsamtsleiter Jochen Leinberger stellte den über mehrere Sitzungen erarbeiteten und abgestimmten Haushaltsplan dem Gremium und der Öffentlichkeit vor und erklärte die notwendigen Veränderungen, Anpassungen und geplanten Investitionen. Der Gemeinderat stimmte dem Haushaltsplan einstimmig zu.

Anschließend vergab der Gemeinderat einstimmig die Ingenieursleistungen für die Schulstraße. Bei den Bauanträgen stimmte der Gemeinderat dem Wohnhausanbau im Talweg einstimmig zu.

Aus der Bevölkerung kamen Anfragen u.a. zur Neuregelung der Grundsteuer und zur Pflege der Bäume am Zeller Weg.
Der Gemeinderat erkundigte sich nach dem Abrutschen einzelner Gräber auf dem Friedhof in Bargen.

https://crossiety.app/news_cards/508549

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert